Sonntag, 17. August 2014

Meine Stadt an der Wand!

Kiel!
Meine Heimatstadt. Und ich liebe Kiel, das Wasser, den Wind und die Menschen hier!
 
Für mich Grund genug, mir meine Stadt an die Wand zu hängen.
Als Fotographie kann das aber jeder, deshalb habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: meine Stadt als Fadengrafik!
 
 
 
 
Dazu habe ich einen Pailletten-Rahmen zuerst komplett schwarz angemalt.
Der Vorteil an einem Pailletten-Rahmen ist übrigens, dass hinter dem normalen Keilrahmen noch eine Styropor-Platte sitzt. Also perfekt, für mein Vorhaben.
 
Während die Acrylfarbe trocknete habe ich mir einen Stadtplan von Kiel geschnappt und die groben Umrisse von Kiel nachgezeichnet. Diese Umrisse habe ich danach auf normales Papier übertragen und ausgeschnitten.
 
Die ausgeschnittenen Umrisse habe ich auf meinen Rahmen gelegt und angefangen sie mit kleinen Nägeln erneut zu umranden.
 
 
 
 
Im Anschluss kann das Papier entfernt werden. Jetzt habe ich angefangen, Fäden um die Nägel zu spannen.
 
Ich habe ganz normales Beilaufgarn in Neon-Grün und Neon-Orange verwendet. Die erste Schicht in Orange und die Zweite in Grün.
 
 
Man darf den Faden allerdings nicht zu fest spannen, sonst verschieben sich die Nägel, da sie ja nur durch die Styropor-Schicht gehalten werden. 
 
 
So sieht das Ganze dann von der Seite aus.
 
 
Und fertig ist <br>Kiel!!!
 
Erkennen werden es vermutlich nur Kieler, aber das macht es ja auch wieder spannend, wenn man zu seinem Wandbehang etwas erzählen kann :-)
 
Viele Grüße
 
Die Kielerin, Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen