Montag, 6. Oktober 2014

Filz heut ' kunterbunt und kreisrund

Na gut, kreisrund ist etwas übertrieben, aber der Kreis ist zumindest angedeutet...
 
Sehr lange haben die 3mm starken Filzplatten- Reste im Schrank gelegen, bis mir eine passende Idee dazu eingefallen ist.
Ich habe mal wieder in einem alten Bastelbuch gestöbert und bin darauf gestoßen!
 
Freihand habe ich viele bunte "Kreise" ausgeschnitten. Alle so circa gleich groß und einige bewusst etwas kleiner.
 
Und die habe ich dann mit einer spitzen Stopfnadel aufgefädelt.
 
 
Zuerst zwei Beinchen, dann der Körper und dann die Arme, na könnt ihr schon erraten, was es wird?
 
 
 Für den Kopf habe ich eine Wattekugel genommen, denn auch diese kann man gut auffädeln.
 
Jetzt fehlen noch ein paar Haare, die Mütze und natürlich ein Gesicht!
 
 
 
Und fertig ist der Clown!!
 
Und weil noch einige Kreise übrig waren, habe ich dann auch noch gleich eine kleine Raupe gezaubert.
 


 
 
Wer es schon etwas Weihnachtlich mag, kann natürlich auch einen Weihnachtsbaum fädeln!
 
 
Alles was ihr zum Nachbasteln benötigt:
 
Filzreste, 3mm stark
Schere
Nähgarn (doppelt genommen)
Stopfnadel (mit Spitze)
ein paar Holz und/oder Glasperlen
Wattekugel
etwas Acrylfarbe und einen Pinsel

 
 
Viel Spaß mit euren Filzkreisen wünscht
Katrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen